Tipp

Entspannung mit Sit & Move

Vorbei ist die Zeit, wo es früh dunkel wird. Der Frühling ist endlich da und die Kinder sind hoch motiviert sich in der freien Natur zu bewegen. Spielplätze bieten die Möglichkeit, dass Kinder ungezwungen miteinander spielen können. Springen, klettern, balancieren und Purzelbäume schlagen – alles was Spaß macht ist erlaubt.

Ein Spielplatz ist an schönen Tagen ein Treffpunkt für Bekannte oder die gesamte Nachbarschaft. Vor allem, wenn man oft auf denselben Spielplatz geht. Man trifft dort immer irgendwelche Bekannte oder Schulkameraden. Spielplatzverabredungen sind unkompliziert – jeder kommt und geht wann er möchte.

Große Federn vom neuen Spielgerät

Ein neues Gerät von FREISPIEL

Schwingende Entspannung auf der Kindlwiese

Aber nicht nur für die Kinder soll ein Besuch zu einem tollen Erlebnis werden. Sondern auch Eltern brauchen zwischendurch mal eine Pause. Für Eltern bedeutet ein Besuch auf dem Spielplatz: Entspannt auf einer Liege relaxen, das Kind spielt friedlich im Sand oder schwingt sich wie Spiderman über die Kletterelemente. Schöner Gedanke, aber wo findet man Spielplätze, wo beides zu vereinen ist?

Als professioneller Spielplatzbauer aus Wien realisieren wir Spielgeräte in ganz Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Besonders unsere Sit & Move Liegen aus naturbelassenen Lärchenholz sorgen für immer mehr Begeisterung unter den Müttern und Vätern. Wir waren in der Gemeinde Himberg vor Ort und begegneten einer sympathischen Mutter, auf einer unserer Sit & Move Relax Liegen. Warum sie gerne an einem sonnigen Sonntagnachmittag mit ihrer Tochter einen Spielplatz aufsucht, verrät sie uns jetzt:

Frau am Spielplatz von FREISPIEL

Sit & Move Liegen sind sehr bequem und robust

Entspannte Mama auf einem Spielplatz von FREISPIEL  “ Selbst auf menschenleeren, kleinen Spielplätzen kann sich meine Tochter oft besser beschäftigen, als in unserer Wohnung oder im eigenen Garten. Ein geeigneter Spielplatz bietet Kindern eine große Auswahl zwischen vielfältigen Aktivitäten, wodurch verschiedene Sinne und Fähigkeiten angesprochen werden. Je nach Laune kann das Kind sein eigenes Spiel und seinen geeigneten Spielpartner finden. Und durch das Zusammensein von Kindern unterschiedlicher Altersgruppen, werden automatisch die sozialen Kompetenzen geschult. Des Weiteren finde ich es als Mutter sehr wichtig, dass die Eltern entspannen können, während die Kinder sich auspowern. Spaß für die Kinder – Entspannung für die Eltern. Alles dafür findet man auf den Spielplätzen in der Gemeinde Himberg. Besonders der Spielplatz auf der Kindlwiese hat es uns angetan. Meine Tochter liebt es, sich von den Bodentrampolinen in die Luft zu wirbeln und ich relaxe einstweilen mit meiner Zeitschrift auf einer Sit & Move Liege. Bewegung an der frischen Luft tut einfach Jedem gut.  Und am Ende eines schönen Tages ist nicht die gesamte Wohnung verwüstet.“

 

 

 

Entspannte Muter auf dem neuen Spielplatz in Himberg