Über uns - Das Unternehmen FREISPIEL

Bereits seit 2004 haben wir uns auf den Bau und Erhalt von Spiel- und Sportplätzen spezialisiert.

Unserer Spielplätze zeichnen sich durch einen hohen Spielwert der Geräte sowie stets lachende Kinderaugen aus. Bereits bei der Entwicklung unserer Spielgeräte steht der Spielwert an erster Stelle, ohne dabei auf die Sicherheit der Kinder zu vergessen.

In Sachen Reparatur sind wir regional, in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland tätig. Das ermöglicht eine schnelle Reaktionszeiten. Unsere Spielgeräte und das Stadtmobiliar versenden wir allerdings auch europaweit als Handelsware zur Selbstmontage. Mit jahrelanger Erfahrung, Know-How, sowie Fachkenntnis in Sachen Spielplatzgeräte lassen wir Kinderherzen höherschlagen.

Die Gründer

Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen FREISPIEL von Hrn. Ing. Dieter Hrusa und Werner Giefing gegründet, um die Qualität und die Sicherheit auf den Kinderspielplätzen anzuheben.

Die Gründer setzten von Anfang an auf qualitativ hochwertige, robuste und langlebige Produkte. Dabei werden Naturmaterialien, wie Lärchen- und Robinienholz verarbeitet und HDPE Platten zur farbigen Gestaltung eingesetzt.

In den letzten 17 Jahren setzte das Unternehmen zahlreiche Projekte – von der Planung bis zur Endabnahme – um. Auf unsere Sonderanfertigungen, die komplett an die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder angepasst wurden, sind wir besonders stolz. Hier sehen Sie einige REFERENZEN

Sichtbare Qualität durch das Qualitätsgütesiegel

Wie wir wissen, entscheidet der Preis und die Qualität eines Produkts über dessen Kauf. Der Wert lässt sich leicht über Zahlen beziffern, aber wie lässt sich Qualität bewerten? Jeder Verkäufer wird sein Produkt in den Himmel loben, doch wir gehen einen Schritt weiter, denn möchten unseren Kunden mehr Sicherheit bieten. Als Gründungsmitglied des SBVA (Spielplatzbauerverband Austria) sahen wir in der Entwicklung das Qualitätsgütesiegels als hilfreiches Mittel, Qualität sichtbar hervorzuheben.

Im Zuge des Erreichens dieser Qualitätsauszeichnung unterwerfen wir uns freiwillig der Überprüfung unserer Produkte, regelmäßigen Kontrollen unserer Montage- und Reparaturteams, sowie der Weiterschulung des Personals durch ein unabhängiges Prüfinstitut. So können wir unseren Kunden höchste Qualität, Sicherheit und Transparenz bieten.

Sonderlösungen

In unserem Unternehmen stehen neben höchster Qualität und maximaler Sicherheit auch Kreativität an höchster Stelle. Unsere qualifizierten und geschulten Mitarbeiter entwerfen gerne auch Themenspielplätze, die die kindliche Phantasie beflügeln und einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern leisten. Natürlich fertigen wir auch individuelle Sonderlösungen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen an.


Sozialverhalten

Neben dem Spaßfaktor fördert das gemeinsame Spielen auch das soziale Miteinander und erleichtert das Entstehen zwischenmenschlicher Beziehungen. Deshalb sind alle unsere Spielgeräte so entwickelt, dass die geistige, schöpferische und körperliche Entwicklung der Kinder unterstützt, anregt und gefördert wird.

Unsere Partnerfirma